Auf dem Weg zu den Menschen

Ev. Kongregation der Jakobusschwestern vom kostbaren Gewand Jesu e.V.

Unser Whoopitag 

Whoopi steht für Happy, glücklich und fröhlich - genauso soll unser monatlicher Aktionstag speziell für Frauen sein, an dem wir kostenlos und anonym Hygieneartikel wie Damenbinden, Windeln, Seife und weitere Produkte je nach Verfügbarkeit ausgeben. Wir möchten damit einen weiteren Schritt zur Bekämpfung von Periodenarmut und Kinderarmut gehen und sind daher bemüht, den Tag auch in andere deutsche Städte zu holen. In Paderborn findet er immer am vorletzten Freitag im Monat zwischen 12-14 Uhr statt. Jede Frau kann hier von jedem Produkt eine Packung mitnehmen und so die Zeit bis zum nächsten Monat überbrücken. 

Damit wir an diesem Tag möglichst viele Frauen glücklich machen können, sind wir auf die Mithilfe vieler privater Spender, aber auch von Firmen, Geschäften und Herstellern angewiesen. Deswegen freuen wir uns über kleine, wie auch größere Spenden!